Knallfrösche

2. und 3. Qualifikationslauf in Holtriem 2014

Freitag Nachmittag kamen wir nach einem Reifenplatzer an unserem Wohnwagen später als erwünscht in Holtriem an. Nach einer herzlichen Begrüßung und toller Unterstützung, was das platzieren unseres Wohnwagens anging, richteten wir uns häuslich ein. Durch die gute Organisation der Holtriemer fiel die angebotene Hilfe recht mager aus .Nach und nach trudelten die Camper ein und es wurde immer voller. Katja und Vanessa richteten sich ihre kleine Villa ein und auch Sinja mit ihrem Mann Niklas wurden beim Aufbau des Vorzeltes unterstützt. Am Abend wurde gegrillt ( vielen Dank noch mal an unsere Grillmeister Sabine und Horst), gescherzt und gelacht. Als am Morgen Silke, Thomas und Imke dazu kamen waren wir komplett. Die Läufe konnten starten und wir gaben alle unser Bestes. Die Parcours am Sonntag waren etwas schwierig für unsere Anfänger und auch bei mir hatte die Konzentration nachgelassen. Nächstes Jahr greifen wir neu an und werden mit dem Ziel, in der Rangliste nach oben zu rutschen kräftig an uns arbeiten. Für uns ist der Spaß immer im Vordergrund und deshalb können wir auch gut mit dem 15. Platz leben. Vielen Dank an die Organsatoren für das nette Wochenende!

Sabine

 

Bilder findet Ihr in der Gallerie

 

1. Qualifikationslauf DVM Riepe

Unsere Mannschaft bestand am 15.06.2014 in Riepe nur aus vier Teams. Imke Siebels mit Jo, Gabi Schröder mit Balu, Katja Menges mit Alpha und Sabine Bühring mit Flocke. Zur Unterstützung hatten wir unseren Flyball Boxenlader Vanessa mit. Somit hat es bies jetzt auch nur von 17 Mannschaften für den 15. Platz gereicht. Wir haben aber wieder viel Spaß gehabt und wieder eine Menge Erfahrung gesammelt.

...die Qualifikation ist vorbei:

animierte-frosch-bilder-111

...und unseren Teich haben wir verlassen am:

  • 15. und 16. Juni (Loxstedt -  1. und 2. DVM-Quali)

und am:

  • 23. Juni (Wilhelmshaven - 3. DVM Quali)

 

Weitere Informationen zur Deutschen Vereinsmeiserschaft findet ihr 

 

HIER


vlnr: Anne, Gerrit, Sabine, Jessica, Anke, Imke, Gabi
vlnr: Anne, Gerrit, Sabine, Jessica, Anke, Imke, Gabi

Trotz des letzten Platzes der Knallfrösche können wir, glaube ich, eine positive Bilanz ziehen.

Wir haben alle wieder etwas an Erfahrung gesammelt und versuchen es beim nächsten Mal halt besser zu machen. Unsere Starterin Jessica, die uns am ersten Wochenende die meisten Punkte beschert hatte, musste am 3. Lauf der DVM leider passen, da Merlin sich eine Verletzung zugezogen hat.  Anke und Kalle, haben, obwohl sie sich erst seit drei Monaten in der Agility Welt bewegen ihre Läufe souverän bestanden. Gerrit und Plüschi  müssen noch ein Team werden. Der letzte Lauf der Beiden, war aber sehr schön. Imkes Granate namens „Jo“ läuft öfter mal Ihren eigenen Parcour  und dennoch schaue ich den Beiden unglaublich gerne zu. Diesen Hund unter Kontrolle zu bekommen ist aber auch eine echte Herausforderung. Kopf hoch Imke, das wird schon!!  Auch Imke konnte nicht am letzten Lauf teil nehmen, da Sie erkrankte. Anne hatte ganz gute Läufe bei denen es dann wie bei Gabi und mir an ein paar Stellen entweder zum“ D“ oder zu Fehlern führte. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir wünschen unseren ersten drei Gewinnern bei dem Finale der DVM viel Erfolg und Spaß.

 

Sabine